Lehrer der IKM Musikschule

Bei einem Musikwettbewerb erhielt sie das Angebot ein verfrühtes Studium zu beginnen, also noch vor ihrem Schulabschluss. So begann sie mit 15 Jahren Klavier, Musiktheorie und Chorleitung zu studieren und beendete zeitgleich die Schule, sodass sie mit 19 Jahren ihr erstes Diplom erhielt. Das zweite Diplom im Fach Gesang und Dirigieren folgten mit 24. Während des Zweitstudiums arbeitete sie an der Musikschule in Talas und unterrichtete Musikstheorie, Gehörbildung und Klavier. Das Angebot die Leitung zu übernehmen, lehnte sie ab, um nach Deutschland umzusiedeln. Um die Sprache zu erlernen begann sie eine Ausbildung als Erzieherin. Weiterhin machte sie die Ausbildung zur C-Kurs Organistin. In dieser Zeit lernte sie Kerstin Tieste, und ihr IKM-Konzept kennen. Es dauerte nicht lange, und sie eröffnete eine IKM Zweigstelle und baute diese mit den Jahren mit unterschiedlichsten Fächern aus. Seit 1998 leitet sie bis heute mit Erfolg die Integrative Kunst- und Musikschule in Geseke.

Larissa Ott

Olga fleischmann

1986 erhielt sie ihr Diplom als Konzertsängerin und Gesangspädagogin. Es folgten verschiedene Tätigkeiten, u.a. als Solosängerin an Theatern, Organisatorin verschiedener jugend-kultureller Einrichtungen und als Professorin für Gesang an der Universität in Jaroslawl. Nach den Einreise in Deutschland begann sie Gesang an der IKM zu unterrichten.

Sulfija Bieber

Studierte Kunst und technisches Zeichen und schloss mit dem Diplom ab. Sie arbeitete zunächst in einem Architekturbüro, genoss danach Mutterschaftsurlaub, und arbeitete dann als Lehrerin an einer Kunstschule. Seit 2006 schätzen wir sie an der IKM als Lehrerin für Kreatives Zeichnen und Malen.

Lilli Laj

Es folgen Weitere..