Hip Hop Tanzen

Hip Hop Kids - ab 6 Jahren

Die Kinder erlernen hier die ersten Grundschritte des Hip Hop Tanzes und können sich in einem geschützten Rahmen an erste Choreografien herantrauen. Rhythmusgefühl, Beweglichkeit und das Zusammenarbeiten im Team werden hier insbesondere gefördert.

Hip Hop Teens - ab 11 bis 16 Jahren

Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer werden hier gestärkt. Schritt für Schritt lernst du komplexere Choreografien und wirst dich im Anschluss wundern, was alles möglich ist. Erlebe die einzigartige Kraft, die sich entfaltet, wenn alle im Team synchron tanzen!

Über unsere Tanzdozentin Vici:

Der Kreis schließt sich! Nach ersten Erfahrungen im Ballett, begann Victoria mit 9 Jahren das Hip Hop Tanzen bei uns in der Kunst- & Musikschule Geseke. Seit geraumer Zeit leitet sie nun die Tanzkurse in unserem Haus. Gemeinsam mit ihrer damaligen Tanzgruppe konnte sie über mehrere Jahre diverse Erfolge sowohl national als auch international erzielen. Durch ihre herzliche, fröhliche und energievolle Art bringt sie jedes Herz zum Tanzen!

Hip-Hop-Tanz ist eine Kombination aus verschiedenen Tanzarten, die vor etwa 40 Jahren in den USA berühmt wurden. Damals tanzten vor allem afroamerikanische Jugendliche aus ärmeren Wohngegenden zu Hip-Hop Musik auf den Straßen. Durch Kinofilme wurden die Straßentänze weltweit berühmt. Heute ist Hip-Hop ein richtiger Sport, mit Wettkämpfen, Vereinen und allem, was dazu gehört. Die Hip-Hop-Gruppen tanzen eine gemeinsame Choreographie. Dabei kommt es vor allem auf korrekte Moves und zeitgleiche Bewegungen an.